Die Zeit hat sich erfüllt! Vergrößern

Die Zeit hat sich erfüllt!

Roger Liebi

Edition Nehemia

Broschüre DIN A5

48

4211110

978-3-906289-06-9

Eine kurze Verständnishilfe zu der Chronologie des Alten Testamentes (von Roger Liebi)

Mehr Infos

3,90 €

Auf meine Wunschliste

Mehr Infos

Die vorliegende Broschüre ist als kurze Lektüre, Orientierungshilfe oder als Grundlage zum vertieften Studium der biblischen Zeitangaben des Alten Testaments nützlich.
Sie baut auf der Vollkommenheit der Bibel, ihrer Richtigkeit und Autorität auf. Für den Leser, der sich Jesus Christus anvertraut hat, wird dies den tiefen Eindruck hinterlassen und ihn in seinem Vertrauen stärken, dass auch sein Leben von Gott geplant und geführt ist.
In dieser Broschüre finden sich die Grundlagen zur Berechnung der biblischen Zeitangaben von Adam bis Jesus Christus und seinem Sühnopfer am Kreuz.

Änderungen zur ersten Auflage:
Die grösste Änderung zur ersten Auflage mit dem Titel "Erlöst nach 4151 Jahren!",  ist im Titel die Zahl 4151, sowie die dazugehörige Fussnote 10. Dies aus folgender, korrigierter Überlegung:
"Addiert man die astronomische Jahreszahl der Erschaffung Adams, 4118 v. Chr., was dem historischen Jahr 4119 v. Chr. entspricht (siehe "Adam bis zum Ausbruch der Sintflut", S. 11), zu 32 n. Chr. (seit dem Jahr 1 gibt es keinen Unterschied zwischen dem historischen und astronomischen Jahr mehr), erhält man 4150 Jahre. Schaut man noch etwas genauer hin und beachtet dabei, dass die Schöpfung wohl im Herbst 4118 v. Chr. (astronomisch) geschaffen wurde und dass Jesus Christus im Frühling 32 n. Chr. starb, kommt man zur Erkenntnis, dass man zusätzlich ein halbes Jahr abziehen muss, da von Herbst bis Frühling nur ein halbes Jahr vergeht. Dies ergibt, dass Jesus Christus rund 4149 Jahre und 6 Monate nach der Schöpfungswoche gekreuzigt wurde."

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...