Ich bin Worte Jesu Vergrößern

Ich bin Worte Jesu

Thomas Lange

CMV

mp3 Digipack

4241006

978-3-96190-010-7

7 Vorträge

Mehr Infos

Auf meine Wunschliste

Mehr Infos

Im Johannesevangelium zeigt sich Jesus in einzigartiger und überwältigender Weise als Sohn Gottes. Seine Reden offenbaren, dass er Gott selbst ist, gekommen im Fleisch. Während ihn etliche Menschen als Retter erkannten, war es für die meisten jüdischen Zuhörer schlichtweg ein Skandal. Noch nie hatten sie von jemandem gehört, der sich selbst Gott gleich machte (Joh 10,30-33). Die vorliegenden Vorträge beschäftigen sich mit den zentralen Worten dieses Evangeliums, den „Ich bin“-Worten. Alle sieben „ego eimi“ basieren auf den Offenbarungsworten „Ich bin der ich bin“ in 2.Mose 3,14. In diesen sieben Aussagen zeigt der Sohn Gottes, wer er ist und wozu er gekommen ist. Es sind einzigartige Worte mit Absolutheitsanspruch.

In ihrer Tiefe nicht auszuloten, ergreifen sie unser Herz und sind Balsam für unsere Seele. Jesus lädt uns ein, ihm zu folgen. Er macht aus verlorenen Menschen Kinder Gottes. Er macht geschundene Herzen froh und gibt Mut für die Zukunft. Diese Vorträge sollen einen kleinen und bescheidenen Beitrag dazu leisten, wieder ganz neu über den Erlöser zu staunen und ihn immer mehr zu lieben.

Laufzeit: 390 Min. (7 Vorträge)

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...