Jesus war ein Jude View larger

Sprueche

Roger Liebi

CMV/CLKV

Hardcover

272

4111032

978-3-96190-016-9

Sprueche Salomos

More details

14,90 €

Add to wishlist

More info

Die Kommentare der EZRA-Studienreihe kombinieren konsequente Treue zum Bibeltext mit gründlicher Kenntnis der historischen Zusammenhänge und praktischen Anwendungen auf unser Leben als einzelne Gläubige und als Gemeinde. 

 "Höre, mein Sohn, die Unterweisung deines Vaters, und verlass nicht die Belehrung deiner Mutter! 

Die Furcht des HERRN ist der Anfang der Erkenntnis; die Narren verachten Weisheit und Unterweisung." (Sprüche 1,8 und 7) 

Salomos Vater und Mutter haben schon früh mit ihm über die Weisheit Gottes geredet und ihm ganz konkrete Ratschläge für den Alltag mitgegeben. Später gab er diese seinen eigenen Kindern weiter. 

Im Bibelbuch der Sprüche gibt der lebendige Gott seinen Kindern Anleitung für alle Lebensbereiche: für das persönliche Verhalten, für familiäre und eheliche Beziehungen ebenso wie in Bezug auf soziale, wirtschaftliche und politische Fragen. Jeder Aspekt des Lebens wird in seiner Beziehung zu Gott gesehen. 

Nebst seinen hilfreichen Erklärungen zum Text des Sprüchebuchs zeigt der Autor auch die Querverbindungen zur ganzen Bibel auf und lädt damit zu einem vertieften Studium ein. 

Customers who bought this product also bought: