Blutopfer Vergrößern

Bundle: Blutopfer im Alten Testament/Opfer im AT und ihre Bedeutung im NT

Dr. R. Liebi/T. Wilson/Dr. A. Fruchtenbaum

CMV

Paperback und DVD

160/Laufzeit 80 Min.

Bundle im Sonderangebot:

Blutopfer im Alten Testament (Taschenbuch)

und

Die Opfer im AT und ihre Bedeutung im NT

Mehr Infos

12,50 €

Auf meine Wunschliste

Mehr Infos

Blutopfer im AT

Was haben uns die vielfältigen Opfer des Alten Testaments zu sagen? Haben sie eine Bedeutung für uns, oder spiegeln sie nur das Wirken Gottes in einer längst vergangenen Geschichte der Väter Israels? Den faszinierenden Schlüssel für das Verständnis dieses Geschehens gibt uns der Sohn Gottes selbst, wenn Er sagt, dass das Alte Testament von Ihm redet (Joh. 5,39). 

Die Opfer sprechen in eindrücklicher Weise vom Weg Gottes zu den Menschen, wie sich Seine rettende Liebe einen Weg bahnt, der am Kreuz von Golgatha zum Finale führt. Jesus, Gottes Lamm, erfüllt die alten Opfer indem Er als das endgültige Opfer dort Sein kostbares Blut vergießt. Dem sündigen Menschen wird es nun möglich, in die Gegenwart und Gemeinschaft des heiligen Gottes zurückzufinden. 

Sichtbar ist Gottes Plan zur Erlösung der gefallenen Menschheit über die Jahrhunderte hinweg in den Büchern des Alten Testaments. Von Mose an bis zu den Psalmen und Propheten nimmt T. Ernest Wilson den Leser mit auf die Reise durch die Schriften, um die Opfer und damit die ewigen Absichten, Ziele und Zusagen Gottes zu beleuchten. 

Der Leser wird ermutigt, beständig die Bibel zur Hand zu nehmen und im Studium der Opfer zu einem tieferen Verständnis zu gelangen, wie unendlich kostbar das Blut Jesu, unseres Erlösers, ist. 

Opfer im AT und ihre Bedeutung im NT

Der Opferdienst Israels enthält viele Geheimnisse: Was bedeuten die Brandopfer, Friedensopfer, Sünd- und Schuldopfer? Welche Rolle spielte der Große Versöhnungstag? Was hat es mit dem Opfer der roten Kuh auf sich? Welchen Nutzen bringt die alte rabbinische Literatur für das Verständnis der Opfer und ihrer Riten?

Im Licht des Neuen Testaments führt die Kenntnis des aaronitischen Priesterdienstes zu einem vertieften Staunen über die Bedeutung des Todes des Messias Jesus auf dem Felsenhügel Golgatha.

  • Live DVD mit PowerPoint Präsentation
  • Laufzeit ca. 80 Min
  • Bildformat 16:9 Deutsch

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...